Hilfreiche Tipps und Tricks. Neues von Nimo Consulting.

Der erste Preis für Servicequalität geht an Unipolster Trösser

Veröffentlicht von Sabine Nimo

(Duisburg, 14.10.2015) Servicewüste Deutschland: In der Polstermöbelbranche muss man als Kunde häufig noch immer mit langen Wartezeiten rechnen, bevor sich ein Mitarbeiter bequemt, nach Wünschen zu fragen. Es gibt jedoch auch Fachhändler, die das anders handhaben – Fachhändler wie Unipolster Trösser.

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Sicherheit im Betrieb

Veröffentlicht von Sabine Nimo

Immer wieder hören wir, dass Datensysteme gehackt werden. Persönliche Daten werden nicht im Sinne des Eigentümers genutzt. Gerade in der letzten Woche musste ich es selbst erleben, mein Internetauftritt wurde gehackt. Die Seite war auf einmal nicht mehr sichtbar. Woher diese Angriffe auch immer kommen, sicher ist, dass sie uns Sorgen bereiten und uns immer mehr daz bringen die Schutzschilder höher zu fahren.

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Mehr Verkauf durch Begeisterung

Veröffentlicht von Sabine Nimo

Wir kennen sie alle, Begeisterung im Verkauf. Auch wir haben Spaß, wenn wir an einen Verkäufer kommen, der uns für seine Produkte begeistert. Nun schauen Sie einmal auf Ihre Mitarbeiter, wie viele begeistern im Verkauf und wie sieht deren Umsatz aus?Oft sehe ich Menschen im Verkauf, die mit viel Sachverstand an Situationen heran gehen und das ist wirklich auch gut so. Der Weg zum Abschluss ist immer ein ganz rationaler Weg, es wird sachlich an vielen Parametern gearbeitet. Gleichwohl ist das Ende der Beratung, der Abschluss immer ein emotionaler Entschluss. Das „Haben“ wollen wird über eine Emotion, ein Gefühl gesteuert und diese Emotion können wir bewusst ansteuern...

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Die Service Studie

Veröffentlicht von Sabine Nimo

Manches macht einen Trainer stolz und glücklich, besonders als ich den Bericht in der Möbelkultur vom 3.8.15 las. Einer meiner Stammkunden hat es in dieser Studie auf den ersten und den dritten Platz geschafft. Ganz weit vorn unter den Polstervermarktern.

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