Ihre Verkäufer verkaufen nicht?

Kennen Sie das nicht auch? Der Laden leer, die Frequenz lässt ebenfalls zu wünschen übrig – verkaufen Ihre Verkäufer genug, um Ihre Kosten aufzufangen? Trainings erzielen in puncto Umsatzverbesserung Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Allerdings nur, wenn die Trainingsinhalte auch wirklich umgesetzt werden. Doch an dieser Stelle scheitert es meist, die Trainingsteilnehmer haben häufig schon beim Verlassen des Trainingsraums vergessen, was sie gerade gelernt haben.

 

Deshalb machen wir es anders

Unsere Trainings werden über das Jahr hinweg im Vier-Wochen-Rhythmus verteilt. Die Besonderheit bei dem Verkaufsprogramm ist, dass nicht nur mit den Verkäufern gearbeitet wird, sondern dass immer gemeinsam dazu ein Prozess aufgezeigt wird, wie die Führungskraft den Verkäufer a) unterstützen und aber auch b) kontrollieren kann, ob die Leistungen von der Verkäuferseite auch erfolgen. Dieses kontinuierliche Arbeiten stellt sicher, dass alle Inhalte auch wirklich fest sitzen.

Der Erfolg unserer Herangehensweise ist nachweisbar: die Unternehmen, die intensiv mit uns arbeiten, haben ein Umsatzplus – ein festes, benennbares und nachweisbares Umsatzplus. Dass das nicht von alleine kommt, dürfte auf der Hand liegen 

 

08/15 und Schema F waren gestern

Hafenrundfahrt auf einem Rheinschiff in Duisburg, ein Ausflug in die Stadt – das klingt für Sie nicht nach Training? Wir erschlagen niemanden mit Powerpoint-Folien, stattdessen bringen wir unsere Trainingsteilnehmer mit Kreativität und Ideenreichtum an den springenden Punkt. Dafür kommen wir entweder zu Ihnen oder Sie schicken Ihre Mitarbeiter zu uns in die MöbelVerkaufAkademie.

 

Wohnkonzepter

Ihre Verkäufer werden innerhalb von vier Tagen in Ihrem Haus oder innerhalb unserer MöbelVerkaufAkademie zum Wohnkonzepter ausgebildet. Dabei lernen sie, wie Raum, Licht, Farbe und Materialien zu ei-nem passenden Mix verknüpft wer-den können.

Diese Weiterbildung macht aus Verkäufern Fachkräfte, die in puncto Farben, Licht und Raumgestaltung in der Lage sind, den Kunden eloquent abzuholen. Die Beratung kann im Möbelhaus stattfinden oder vor Ort beim Kunden.

 

Ihr Plus:

  • Sie heben sich vom Markt ab
  • Ihr bekommt einen professionellen Service
  • Zahl der Abschlüsse steigt

Detaillierte Informationen zu unseren genauen Programmen erhalten Sie hier.

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furnplan

Bei dieser Schulung bekommen die Teilnehmer eine technische Unterweisung zur Anwendung eines Einrichtungs-Planungsprogramms. Ähnlich wie Küchenplanungs-Programme ist furnplan in der Lage Räume dreidimensional darzustellen, sodass der Kunde die Möglichkeit hat, zu sehen, ob das Möbelstück zum Raum passt. Hinzukommt, dass mit furnplan das Zusatzgeschäft angekurbelt werden kann, indem der Verkäufer mit dem Raum spielt, ihn umgestaltet und dem Kunden somit eine Vorstellung davon vermittelt, wie der Raum aussehen könnte. furnplan gibt Kunden Sicherheit – und damit genau das, was Verkäufern in der Abschlusssituation fehlt. 

Ihr Plus:

  • Einfachheit
  • Vielzahl an Möglichkeiten
  • Nur 8 Stunden Einarbeitungszeit
  • Kunden bekommen Sicherheit

Detaillierte Informationen zu unseren genauen Programmen erhalten Sie hier.

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Weitere Trainings

Natürlich können Sie immer auch mit Sonderthemen zu uns kommen. Beispielsweise:

  • Strategische Unterstützung bei der Unternehmensübergabe (emotionaler Umgang mit der Situation und Unterstützung im Ablauf, hierbei leisten wir keine Rechts- oder Steuerberatung)
  • Der Auslieferungsknigge „Vor Ort beim Kunden“
  • Verwaltungsoptimierung
  • Serviceabteilungsoptimierung

Machen Sie den ersten Schritt und schaffen Bewegung.