Unternehmen und Menschen sind in ihren Zielsetzungen sehr unterschiedlich. Mit einzelnen Bausteinen wird ein individuelles Konzept nach Ihren Schwerpunkten und Aufgabenstellungen zusammen gestellt. Die Inhalte richten sich nach den Themenschwerpunkten. Bei einer Umsatzoptimierung wird durch Training und Workshop im Verkauf gearbeitet. Hier werden Standards in der hausinternen Vorgehensweise definiert, um die Dienstleistungsqualität und das Umsatzergebnis zu erreichen. Im Training on the Job erfolgt eine individuelle Unterstützung des Einzelnen zu Optimierung seiner Qualifikation. Neben dem Verkaufspersonal ist die Ausrichtung und Anleitung der entsprechenden Führungskräfte ein wichtiger Baustein im gesamten Konzept. Über eine professionelle Führungsarbeit erfolgt eine punktgenaue Steuerung nach heutigen Massstäben, d.h. miteinander Verantwortung zu teilen und somit das Ergebnis und die Arbeitszufriedenheit zu stärken.
In der Verwaltung / Innendienst liegt der Schwerpunkt neben der Organisation oft in der Kommunikation, einer zielgerichteten Kommunikation. Mit einem Kommunikationspfad nach Ihren Erfordernissen, unter Einbezug der Beteiligten als aktive Teilnehmer ,anstelle von beiwohnenden Zuhörern, erlebt Ihre Besprechungskultur ein Update 2.0. Die Verantwortlichkeit und Zuständigkeit in eine aktive Teilnahme umzuwandeln steht im Fokus und erzeugt weitreichende Ergebnisse. Strukturen und Abläufe werden gemeinsam optimiert und von Altlasten befreit, Zuständigkeiten geklärt. Es ist meist kein Drama, wenn ein Projekt nicht nach Plan läuft. Es ist jedoch ein Drama wenn der Projektleiter nichts davon weiß.
Der Begriff Zeitmanagement wurde umgewandelt in den Begriff " Aufgabenmanagement" und bringt damit die Situation auf den Punkt. Nicht die Zeit ist einzuteilen, sondern die Aufgaben vor denen wir stehen. Der Start ist die Klarheit in der Beschreibung von Ziel und Ergebnis, um anschliessend nach der Festlegung von Prioritäten, die Aufgaben zu organisieren. Um die neue Vorgehensweise langfristig zu implementieren, bedarf es einer Verhaltensänderung, welche durch einen Abgleich auf den Punkt unterstützt wird. Letztlich handelt es sich um die Schaffung neuer Gewohnheiten. Den erfolgreichen Menschen und den nicht erfolgreichen Menschen trennen meist ihre Gewohnheiten.
Verkaufstraining vom Kontakt zum Abschluss unter Berücksichtigen der aktuellen Herausforderungen des Marktes in ihrem Segment
Führungstraining
Führungsstile und Verhalten, Management Gesprächstechniken / Feedback Kultur / Mitarbeitergespräche / Motivation
Innendienst / Verwaltung / Kundendienst
Organisation / Kommunikation / Kundenpflege
Kommunikation
Moderation / Konfliktmanagement / Bewerbungsinterviews professionell führen
Aufgabenmanagement
Selbstorganisation / Umgang mit Information und Aufgaben Bergen, Kreativität Potential nutzen
Den Menschen in diesen Situationen richtig abzuholen und mitzunehmen steht im ersten Fokus jeder Arbeit. Jedes Training, jeder Workshop zieht eine Veränderung nach sich und dieser sieht der Mensch als solches selten mit Freude entgegen. Alle Massnahmen finden daher interaktiv mit intensivem Feedback und einer klaren Zielsetzung statt. Das Wort Spaß ist uns im Training kein Fremdwort und hilft den Teilnehmer sich zu öffnen, dies wird durch pro aktive Übungen anhand der Metalog Strategie unterstützt.
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Ziele sind das Eine - die Umsetzung, mit den richtigen Prozessen bringen die Ergebnisse. Wir legen die Bausteine für die Weiterentwicklung, angepasst an Ihr Unternehmen. In der Umsetzung bin ich aktiv an Ihrer Seite.
Mit differenten Methoden Mitarbeiter, gleich welcher Ebene,
erreichen und Leistungspotentiale heben, bildet die Grundlage bei Veränderungen. Bestleistung und Mentale Stärke für die Gewinner von morgen.
Als Gründerin berät Sie Organisationen, Führungskräfte und Teams, seit 13 Jahren erfolgreich dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Mit viel Praxis Know How, aus 27 Jahren in leitenden Positionen in unterschiedlichen Unternehmen entwickelt Sie mit Ihren Kunden praxisorientierte Konzepte. Wichtig ist ihr bei ihrer Arbeit, neben der Vermittlung von Wissen, die Teilnehmer dort, wo sie sind, abzuholen und mitzunehmen. Mit einem breit aufgestelltem Werkzeugkoffer, steht Sie als Consultant, Coach, Trainerin und Mediatorin Ihren Kunden in den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen als Sparringspartnerin zur Seite.
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